Dienstag, 5. Mai 2009

Erster Halt: New York

So, wir sind also in New York angekommen. Nach einem langen und anstrengenden Flug ueber Paris (wir haben den Eiffelturm wegen dem schlechten Wetter nur grob erkennen koenen) sind wir ermuedet am JFK Airport gelandet und nach einer Stunde Subway und einem laengeren Fussmarsch in unserem Hostel angekommen. Nach dem es drei Uhr deutscher Zeit war, sind wir einfach nur ins Bett gefallen. 

Dann am naechsten Morgen, konnten wir dank Jetleg unseren Tag schon gegen 6 Uhr Ortszeit beginnen. Wir haben uns zu Fuss auf den Weg gemacht und sind auf dem Broadway von der 101 Street (unser Hostel) bis zur 24 Street (Flatiron Building) Richtung Down Town gegangen. ZU FUSS!!!!!
Mit kleineren Umwegen ueber die Grand Central Station und das Chrysler Building sind wir anschliessend die 5th Avenue bis zum Guggenheim Museum Richtung Uptown maschiert. ZU FUSS!!!
Jetzt noch einen kurzen Abstecher durch den Central Park und schon waren wir wieder fast zu Hause. Dieser Fussmarsch hat uns ausser dem kurze Stop bei Mc Donalds dem Besuch im MoMA und dem 86 Stock des Empire State Building ca. 12 Stunden gekostet. Also sind wir wieder einmal einfach nur ins Bett gefallen.

Fuer den heutigen 5. Mai haben wir uns dann die Subway bis zur Suedspitze Manhattens gegoennt um mit der Faehre nach Libery Island zu schippern. Anschliessend war wieder einmal Fussmarsch angesagt. Es ging ueber die Wall Street, zum Ground Zero, zur Brooklyn Bridge dann nach Chinatown und Little Italy.  
In Soho haben wir uns unseren ersten original American Hotdog gegoennt und sind nun zufaellig in einem Apple Store gelandet, in dem wir nun seit eineinhalb Stunden einen Laptop blockieren um endlich kostenlosen Internetzugang zu nutzen und euch zu schreiben. 

Morgen gehts dann weiter nach Miami, wo es hoffentlich waermer ist und wir oefter mal ins Internet kommen ohne ein Vermoegen los zu werden. 

Liebe Gruesse aus Soho, Apple Shop, New York

Sevi und Sonja

3 Kommentare:

  1. Hohoo, das klingt nach einem vollen Programm! Aber ich denke es hat sich gelohnt, oder? New York ... mensch mensch... ich kann fast mitmarschieren in Gedanken... *träum*

    Müsste glatt mal kucken, in welcher Straße wir damals gewohnt haben. Ich könnte mir vorstellen es war auch die Gegend um die 100 Upper West Side...

    Jedenfalls wünsche ich Euch gute Weiterreise und ein besseres Wetter für Miami!

    Viele Grüße aus PAF
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. PS: Josch hat die Abschiedbilder, aber ich kann sie nur einzeln runterladen und das ist so mühsam... Mal sehen, was sich machen lässt. Ich fände sie gehören jedenfalls mit rein. Genauso wie die Bilder von NEW YORK !!!!! (Wo sind die gleich wieder? Achso, Apple kann kein USB lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr beiden...
    toller bericht soweit, wir fühlen uns als wären wir selbst durch ganz ny gelaufen ;-)
    dafür könnt ihr ja in miami ein bissl mehr chillen...immerhin hats da gute 30°c
    weiterhin viel spaß und "eine gute reise" von moni und martin

    AntwortenLöschen